Aktiv für die eigene Gesundheit

Gesunde Lebensweisen rücken zunehmend in den Fokus der Gesellschaft. Sowohl in gesunden Zeiten als auch in Zeiten der Krankheit können wir selbst dazu beitragen, unser Wohlbefinden zu steigern, unsere Gesundheit zu erhalten oder gegen Krankheit anzugehen. Es ist jedoch nicht immer leicht, alleine den richtigen Weg zu finden.

"Wie kann es gelingen, Menschen zu so guten Schwimmern zu machen, dass sie in der Lage sind, die Herausforderungen des Lebens - sinnbildlich als reißender Fluss -
aus eigener Kraft konstruktiv zu meistern?"
Antonovsky (1923 – 1994)

Eine individuelle Betreuung durch Ärzte, Therapeuten oder andere Fachkräfte unterstützt uns, bei der Bewältigung außergewöhnlicher Lebensumstände wie beispielsweise beim Umgang mit Krankheit und Tod, mit Trennung oder psychischen Belastungen. Beratung und konkrete Anleitungen fördern Durchhalte-vermögen, schenken Hoffnung und Selbstvertrauen.

Die Leonardis Stiftung fördert Projekte, welche die Wirksamkeit systematischer Beratungsleistungen bei der Bewältigung außergewöhnlicher Lebensbelastungen untersucht.

Spendenkonto:

Volksbank Freiburg